menu
24-STUNDEN-NOTRUF
01805 515090

Unternehmen

Willkommen im Autohaus Heyna

Der Grundstein für das Autohaus Heyna in Anderten wurde vor nunmehr 40 Jahren gelegt.
Im Jahre 1971 entschlossen sich Kurt, Hertha, Jörg und Heidi Heyna, das Konzept der einfachen Werkstatt für PKW, LKW und Schiffsmotoren zu erweitern, um die Marke Opel vertreten zu können. Es wurde mit dem Bau einer neuen Werkstatt begonnen und der erste Ausstellungsraum eingeweiht.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und viele der ersten Stammkunden sind bis heute eng mit dem Familienunternehmen verbunden. Im Jahre 2004 wurde die Geschäftsleitung mit Thorsten und Timo Heyna, an die nächste Generation übergeben. Tatkräftig von den Senior-Chefs unterstützt, arbeiteten sie auf die Übernahme einer zweiten Automarke hin und konnten bald die Suzuki-Modellpalette für ein erweitertes Firmenportfolio hinzugewinnen.

Das Jahr 2005 brachte viele Neuerungen und Risiken, aber auch große Chancen. Das Team vom Autohaus Heyna sah sich der Herausforderung gegenüber, neue und erhöhte Standards der Hersteller Opel und Suzuki erfüllen zu müssen. Der Bedarf an mehr Bürofläche, optimalen Möglichkeiten zur Präsentation der Fahrzeuge und weiteren Steigerungen der Produktivität kam entscheidend hinzu.
So entschloss sich die Geschäftsführung, in ein neues Firmengebäude und damit maßgeblich in die Zukunft zu investieren.

Im Mai 2006 war es soweit: Das Autohaus Heyna feiert den Umzug in das neue Gebäude. Dabei muss nicht weit getragen werden, denn das großflächige Firmengelände in der Lehrter Straße bot die Möglichkeit, quasi direkt nebenan auf eigenem Grund und Boden einen modernen Bau mit knapp 1.100qm Grundfläche zu realisieren.

„Im neuen Autohaus vereinen sich kürzere Laufwege und entscheidend mehr Ausstellungsfläche zu einem modernen Konzept“, freut sich Timo Heyna. „So können wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und unser Angebot optimal präsentieren.“ Die familiäre Atmosphäre und eine individuelle Kundenbetreuung bleiben dabei natürlich stets der bewährte Grundgedanke im Team vom Autohaus Heyna.

Anfang 2013 wurde mit Kia einen Händlervertrag geschlossen. Somit sind bis heute die 3 Marken Kia, Opel und Suzuki vertreten.

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!